Das Anti-Cellulite-Workout für zu Hause

Testbericht Anti-Cellulite DVD

Klar, Sport ist eines der wichtigsten Mittel, um Cellulite zu bekämpfen. Doch welchen Sport macht man am besten, damit die Cellulite irgendwann wirklich verschwindet? Wer keine Lust oder kein Geld hat, im Fitnessstudio aktiv zu werden, kann es zu Hause mit wirkungsvollen Fitness-DVDs probieren. Ein besonders lohnenswertes Exemplar haben wir für euch getestet.

Fit For Fun – Weg mit Cellulite! Die DVD für straffe Beine

Die DVD Weg mit Cellulite! aus der Fit For Fun Reihe verspricht viel. Wer regelmäßig trainiert, soll schon bald mit straffen Kurven und einem knackigen Po ohne Orangenhaut belohnt werden. Kombiniert werden spezielles Moves mit sanften Pilates-Übungen und intensivem Core-Training, das auch die tief liegenden Muskelgruppen ansprechen soll. Empfohlen wird daneben außerdem eine gesunde Ernährung und das Durchführen eines Ausdauersportprogramms. In Rekordzeit sollen die Übungen eine schlanke Figur und einen echten Knackpo herbeizaubern. Ob das stimmt? Wir haben es getestet und die Cellulite DVD einige Wochen lang ausprobiert.

Der Inhalt der Anti-Cellulite DVD

cellu 010Das Komplettworkout besteht aus verschiedenen Übungen, die die Muskeln kräftigen und das Gewebe straffen sollen. Etwas Zeit muss man dafür einplanen, denn das komplette Anti-Cellulite Workout umfasst ganz 65 Minuten, inklusive Warm-up und Stretching.

Wer weniger Zeit hat, kann aber auch eines der Kurzprogramme nutzen. Dazu sagen muss man aber auch, dass es empfohlen wird, alle Workout-Module zu absolvieren. Wer also schnelle Erfolge sehen will, kommt um das komplette Anti-Cellulite Training nicht herum.

Was braucht man, um das Training gegen Cellulite durchzuführen

  • Eine Yoga- oder Gymnastikmatte
  • Das passende sportliche Outfit bestehend aus Trainingshose und Shirt
  • Sportschuhe zur Unterstützung des Sprunggelenks
  • Empfohlen wirs auch ein Sport-BH
  • Ggf. ein Handtuch
  • Unbedingt eine Flasche Wasser bereitstellen

Wie läuft das Training ab?

Die DVD ist wirklich übersichtlich gegliedert und man kommt allgemein sehr gut mit. Die netten, hübschen und Cellulite-freien Damen machen jede Übung sehr gut vor und nebenbei wird immer wieder ausführlich erklärt, worauf mach achten sollte. Lediglich der Übergang zu den einzelnen Übungen erfolgt hin und wieder etwas schnell, sodass man sich manchmal rasch in eine neue Position begeben muss. Wer etwas trinken will (und das ist wirklich nötig), muss zwischendurch die DVD stoppen.

trainieren gegen cellulite
Urheberrecht: samotrebizan / 123RF Stockfoto

Insgesamt muss man sagen: die Übungen haben es in sich! Sie sind einfach gesagt sogar richtig anstrengend. Und auch, wenn ich persönlich regelmäßig Sport treibe, komme ich bei einigen Anti-Cellulite Übungen an meine Grenzen. Aber: ich finde das super. Denn wenn ich Sport mache, möchte ich auch merken, dass ich Sport mache. Die recht harten Übungen spornen mich immer wieder an, am Ball zu bleiben. Denn ich will das Training schließlich irgendwann mal gut durchziehen können. Wenn es soweit ist, kann ich auch behaupten, gut trainiert zu sein 🙂

Und was bringt die DVD gegen Cellulite?

Ich kann an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung aussprechen! Die DVD ist sehr gut aufgebaut, die Übungen extrem effektiv. Nach den ersten Trainingsdurchläufen merkte ich genau an den richtigen Stellen, dass ich etwas getan habe, also am Po, in den Beinen und Oberschenkeln. Gekräftigt wird aber der gesamte Körper, was sehr wichtig ist. Nach vier Wochen Training, in denen ich die DVD zwei- bis dreimal die Woche für das Komplettworkout nutzte, konnte ich eine sichtbare und vor allem fühlbare Verbesserung feststellten. Meine Beine sind fester und straffer geworden und die Cellulite ist etwas zurückgegangen. Ein toller Effekt, den nicht nur ich bemerkt habe!

Fazit: Ich bleibe Ball!

Tipp: Für die Zukunft würde ich mir noch einige andere Fitness-DVDs kaufen, um ein wenig Abwechslung zu bekommen.

DVD bestellen und das passende Zubehör

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Was bringen Anti-Cellulite Cremes wirklich?
  2. Fitness-DVDs gegen Cellulite – Trainiere, wann immer du Lust hast | Cellulite richtig behandeln

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.