Die Cellulite-Stadien

So wird die Cellulite unterteilt

Cellulite ist nicht gleich Cellulite, zumindest, wenn man sich die allgemein bekannten Stadien der Orangehaut betrachtet. Sie dienen dazu, um festzustellen, wie weit die Cellulite bereits ausgeprägt ist.

Die drei Stadien der Orangenhaut

Stadium 1: Weder im Stehen noch im Liegen oder Sitzen sind Dellen zu sehen. Die Haut wirkt glatt und ebenmäßig. Schiebt man die Haut nun aber mit den Händen zusammen, werden wabenförmige Dellen sichtbar. Wenn du diesen Effekt an dir beobachtest, hast du auf jeden Fall eine Veranlagung zur Cellulite und solltest jetzt damit beginnen, etwas zu unternehmen. Wer jetzt nicht rechtzeitig etwas tut, wird früher oder später sicher eine ausgeprägtere Form der Cellulite bekommen.

Stadium 2: In diesem Stadium sind die Dellen ohne Kneiftest zu erkennen. Meist genügt es, die Muskulatur anzuspannen und schon zeichnen sich Hubbel und Unregelmäßigkeiten ab.

Po mit Cellulite
© Jessmine – Fotolia.com

Stadium 3: Die Dellen sind immer genau zu erkennen, auch wenn du nur ganz locker ohne angespannte Muskulatur vor dem Spiegel stehst. Dieses fortgeschrittenere Stadium kann aber zum Glück ebenfalls verbessert werden. Es wird jetzt allerdings Zeit, etwas gegen die Cellulite zu tun.

Es gibt auch Quellen, in denen nicht nur drei, sondern vier Stadien der Cellulite unterschieden werden. Dies ist recht neu, soll hier aber dennoch aufgeführt werden. Beim vierten Stadium wirkt die sehr schlaff und schlecht durchblutet. Die Dellen sind stark ausgeprägt und sowohl im Stehen als auch im Sitzen und Liegen zu erkennen. Wenn man mit den Fingern über die Haut fährt, fühlt man eine Verkapselung der Fettzellen. Wenn dieses Stadium erreicht ist, genügt ein wenig Sport meist nicht mehr aus. Die Cellulite kann auch nicht wieder ganz zurückgebildet werden. Mit viel Einsatz ist es aber möglich, das Erscheinungsbild der Haut wesentlich zu verbessern.

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Wieso vor allem Frauen mit Cellulite zu kämpfen haben
  2. Cellulite mit der richtigen Ernährung bekämpfen
  3. Vitamine zum Bekämpfen der Cellulite - Beauty Food für straffe Haut

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.